Der Körper weiß wie es geht!

In der lösungsorientierten Körperarbeit ist der Körper unser Wegweiser!

 

 

In unserem Körper ist unsere ganze Lebensgeschichte gespeichert, ein Schatz von Informationen. Nur wie können wir uns die Informationen aus dem Körpergedächtnis zugänglich machen und sie für unser Wohlbefinden nutzen?

Unser Körper weist uns den Weg, wie wir Stress abbauen, Spannung lösen und  eine neue Lebensqualität entdecken können. Sobald wir bewusst in unseren Körper hineinspüren ohne zu bewerten aktivieren wir die natürlichen Regenerationskräfte. 

 

Wir spüren immer besser was für uns gut ist und was nicht und bekommen ein Gefühl für unsere eigenen gesunden Grenzen. "Lauschen" wir der Weisheit unseres Körpers lernen wir uns selbst besser kennen. Wir vertrauen mehr und mehr auf unsere innere Stimme und erhöhen unser Körperbewusstsein. Das bedeutet wir sind in der Lage aus dem Hamsterrad auszusteigen und das Leben zu genießen.