lösungsorientierte Körperarbeit®

Wollen wir lebendig sein, uns selbst kennenlernen und im Körper wieder wohlfühlen, brauchen wir eine Verbindung zu unserem Körper! 

In den Einzelsitzungen verbindest Du Dich mit Berührung und Worten mit Deiner inneren Wahrnehmung. Ohne viel darüber nachzudenken folgen wir den Körpersignalen, wie z.B. Anspannung, Enge, Starre, ... Du lenkst Deine Aufmerksamkeit auf die Empfindungen im Körper und entdeckst, dass sich die Erstarrung und Anspannung lockert und Du mehr Raum und Weite zur Verfügung hast.

Verstehen was der Körper sagt:

Wahrnehmen - wie geht es mir, was brauche oder möchte ich und was nicht? Wir spüren, wenn uns etwas zu viel wird und können rechtzeitig gesunde Grenzen setzen (Burnout-Prophylaxe). 

 

Empfindungen spüren - entspannt und bringt unsere Aufmerksamkeit ins Hier und Jetzt. Das ist ein energievoller Zustand, denn wo unsere Aufmerksamkeit ist, dort ist auch unsere Energie.  

 

Fühlen - alle unsere Gefühle wohnen im Körper. So können wir Freude, Liebe, Trauer, Lebendigkeit nur im Körper fühlen und belastende Gefühle lösen. 

 

Im Körper wohnen - wir sind in Verbindung mit unseren Gefühlen und Empfindungen und fühlen uns sicher und geborgen. Die Gedanken werden ruhiger und klarer. Wir strahlen Präsenz aus und werden gehört und wahrgenommen.