Bereit für ein neues Lebensgefühl?

Wovon hängt es ab, ob wir uns wohl fühlen, glücklich sind, lebendig und mit Leichtigkeit durchs Leben gehen?

 

Vom Wetter, Partner oder Partnerin, Erfolg im Beruf, Gesundheit, Geld, Besitz, Familie, ... ???

 

Es hängt davon ab, wie wir uns selbst wahrnehmen. Wie bewusst wir uns darüber sind, was in uns gerade abläuft. Unsere Gedanken, Wünsche, Empfindungen und Gefühle...


Selbstwahrnehmung

In unserer Welt wir dem "Denken" die größte Bedeutung beigemessen. Doch tatsächlich hat das Spüren einen noch größeren Einfluss auf unser Lebensgefühl.

Wir können Glück, Freude, Leichtigkeit, ... nur fühlen!

 

Sind wir mit unserer Wahrnehmung verbunden, ist das eine Eintrittskarte in die persönliche Freiheit. Wir können unsere gewohnten und oft anstrengenden Verhaltens- und Denkweisen erkennen und sie verändern. Wir entdecken Fähigkeiten und Möglichkeiten in uns, von denen wir nicht geglaubt haben, das es sie gibt. 

Was der Körper sagt

In der Körperarbeit ist der Körper unser Wegweiser. Mit Berührung und Worten lenken wir die Aufmerksamkeit zu angespannten, schmerzenden, engen, unbeweglichen, ... Körperbereichen. 

 

Durch bewusstes Spüren löst sich die innere Anspannung und damit auch der Druck der uns in anstrengenden Situationen, Beziehungen, Krisen, körperlichem Unwohlsein feststecken hat lassen.

 

Es ist ein Ankommen im Hier und Jetzt! Wir nehmen wahr, dass wir nicht nur aus Problemen bestehen, sondern wie viel Kraft und Stärke in uns stecken.