Dem inneren Kompass folgen ...

... heißt die Fähigkeit zu entwickeln, nach innen zu lauschen. 

 

Unser innerer Kompass führt uns die ganze Zeit. Allerdings hören wir ihm oft nicht zu. Vielleicht weil wir gerade mit Anforderungen überhäuft sind, der Alltag laut und hektisch ist und wir keine Minute finden um durchzuatmen. Meist melden sich dann auch noch schmerzhafte Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Erschöpfung, Müdigkeit, Lustlosigkeit, … und emotionale Zustände, die uns den Schlaf rauben, den Appetit verderben, uns im Magen liegen, wie z.B. Angst, Unzufriedenheit, Wut, Nervosität, ...

Wir sind es gewohnt unsere To-Do-Listen abzuarbeiten und wieder neu zu schreiben. Wir sind so beschäftigt "alles" zu erledigen, dass wir uns selbst und unser Wohlbefinden vergessen. Als ob wir in einem Hamsterrad laufen würden. Es wird immer schneller und anstrengender.

Aktiviere Deinen inneren Kompass!

Vereinbare Deinen Termin!